Sonntag, 22. Januar 2012

Willkommen

Willkommen im Blog zur Familen-/Ahnenforschung der Familie Wommer. Dieser Blog soll die Erforschung zur Geschichte unserer Familie in unkomplizierter Weise zeitnah dokumentieren. Zu oft hatte ich mir Notizen gemacht oder Hinweise auf dem PC irgendwo abgelegt und gespeichert. Falls ich das Glück hatte die neuen Erkenntnisse auch wiederzufinden, fragte ich mich oft wo die Erkenntnisse herkamen - was waren dafür die Quellen...? Dem versuche ich nun mit dem Blog entgegenzuwirken. Mit einem Blog ist es recht leicht möglich neueste Erkenntnisse zu dokumentieren - mit einem Smartphone fast flächendeckend in Deutschland - der Zettelkrieg ist hoffentlich bald vorbei. Nach und nach werden die hier im Blog angesammelten Informationen aufgearbeitet und in die bestehende Webseite integriert.

Mein thematisches Anliegen ist die Schleier der Vergangenheit über unsere Familie etwas zu lüften und Ordnung in die vielen Schnipsel der Vergangenheit zu bringen, die sich mittlerweile bei uns angesammelt haben. Viel wurde nicht von meinen Opa überliefert - wahrscheinlich, um seine Familie im damals neu entstandenen deutschen Staat unter Regie der Sowjetunion zu schützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen