Montag, 28. Mai 2012

Familiengrab der Familie Weiße in Lützen

Grab der Familie Weiße und Auerbach Lützen
Vor einigen Wochen unternahm ich eine Radtour nach Lützen, bei Leipzig - Teilweise nutze ich dazu den vor kurzem entstandenen Radweg der sich auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke befindet. Dort wollte ich nach Spuren meines Opas Mutter suchen. Der Anlaufpunkt war der Friedhof, der glücklicher Weise nicht sehr groß ist, so dass ich in ca 1er Stunde alle Gräber abgehen konnte. In strömenden Regen fand ich, dann endlich das Grab der Familie Weiße - und auch einen Hinweis auf Erwin & Susanne - die als letztes noch in Lützen mit meinem Opa in Kontakt standen. Jetzt kenne ich Ihren Nachnamen "Auerbach"- leider sind beide schon verstorben. Ich vermute, dass es sich bei Susanne um eine gebürtige Weisse handeln muss. Um das Grab scheint sich jedenfalls noch gekümmert zu werden. Bei Gelegenheit werde ich dem nachgehen, um mehr Informationen zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen